Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Leipzig

GRUPPENREISEN LEIPZIG 

Gruppenreisen nach Deutschland sind sicherlich in vielen Situationen die richtige Entscheidung. Man muss nicht immer in die Ferne schweifen, denn auch ein Urlaub in Deutschland kann durchaus reizvoll sein. Sofern man sich dafür entschieden hat, in der Heimat zu bleiben, muss man natürlich die passende Region für den Aufenthalt aussuchen. Wie wäre es da zur Abwechslung mit einem Urlaub in Leipzig? Sachsen ist durchaus ein Bundesland, das eine Reise lohnt. Und wenn man schon in Sachsen ist, dann muss man unweigerlich auch die Stadt Leipzig besuchen und sich die Highlights genauer anschauen, die diese ostdeutsche Stadt zu bieten hat.

Gruppenreisen nach Leipzig – die Stadt im Bundesland Sachsen erleben

Es gibt viele Städte in Sachsen. Doch es ist immer eine hervorragende Idee, wenn man Busreisen nach Leipzig unternimmt. Denn die größte Stadt in Sachsen ist sehr sehenswert. Das liegt vor allen Dingen daran, dass die historische Innenstadt sehr gut erhalten ist und sich bereits dort viele sehenswerte Bauwerke befinden. Die eleganten Stadtviertel aus der Gründerzeit sind ebenfalls absolut sehenswert. Leipzig war einst ein industrielles Zentrum und ist heute eine lebendige Metropole. Ob Sightseeing, Kultur, Natur oder Geschichte – wenn man Gruppenreisen nach Leipzig unternimmt, erwartet Reisende ein abwechslungsreiches Programm. Mit Sicherheit ist es richtig, sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Leipzig anzuschauen. Davon gibt es eine ganze Menge. Und auch die Ausflugsziele in Leipzig darf man nicht vernachlässigen. Da gibt es ebenfalls einige Highlights. Wobei natürlich vor allen Dingen der Zoo von Leipzig ein echtes Highlight darstellt.

Busreisen nach Leipzig – dem Zoo einen Besuch abstatten

Generell sollten Gruppenreisen nach Leipzig nicht enden, ohne dass man sich den Zoo einmal angesehen hat. Der ist nämlich durchaus eine wichtige Sehenswürdigkeit in Leipzig. Der Zoologische Garten am Rosental erstreckt sich auf einer Fläche von 26 Hektar. Dabei ist der Zoo eher parkartig gestaltet und er zeichnet sich demnach durch seine reizvolle Natur aus. Weiterhin ist der Leipziger Zoo der artenreichste Zoo, den es in Europa gibt. Eröffnet wurde er im Jahr 1878.

Wenn man sich bei den Gruppenreisen nach Leipzig für einen Besuch entscheidet, sollte man Zeit mitbringen. Denn immerhin sind 26 Hektar durchaus umfangreich. Und dazu kommen dann die vielen Tiere, die man in Ruhe beobachten kann. Insgesamt sind es sogar 850 Tierarten. Da wird also jeder Besucher seinen Favoriten finden. Bei einem Rundgang durch den Zoo passiert man insgesamt sechs verschiedene Erlebniswelten. In diesen Welten leben die Tiere in naturnah und liebevoll gestalteten Anlagen.

Die einzelnen Erlebniswelten sind sehr spannend. Man kann nicht nur von Südafrika nach Afrika reisen, sondern auch direkt einen Abstecher nach Asien unternehmen. Dabei bekommt man dann viele Tiere zu sehen, die teilweise natürlich sehr exotisch sind. In Asien sind die „Lippenbären“ ein echtes Highlight. In Südafrika geht es aber ebenfalls hoch her. Im Regenwald leben beispielsweise die niedlichen „Totenkopfaffen“. Sie sind auf einer begehbaren Insel untergebracht und leben direkt neben den Leguanen. Im „Koala-Haus“ warten die flauschigen Koalas. Sie sind natürlich eine besondere Attraktion, denn wo kann man diesen niedlichen Exoten schon so nah kommen? Und auch der Eukalyptuswald ist eine wahre Augenweide.

Weitere Highlights sind bei den Gruppenreisen nach Leipzig ebenfalls vorprogrammiert. Denn das war lange nicht alles. Ganz im Gegenteil. Viele weitere Gehege und Tiere warten nur darauf, dass sie besucht werden. Wer zwischendurch eine Pause braucht, der wird sich von dem gastronomischen Angebot sicherlich beeindruckt fühlen. Denn für einen Zoo ist das Angebot wirklich sehr ansprechend.

Was man sich bei den Gruppenreisen nach Leipzig natürlich niemals entgehen lassen darf, sind die Fütterungen. Es gibt unterschiedliche Fütterungszeiten bei den Tieren. Diese sind auf der Webseite veröffentlicht. Man sollte sich unbedingt die Zeit nehmen und sich dieses Spektakel einmal gönnen. Die Pfleger nehmen sich viel Zeit, erzählen Wissenswertes sowie Spannendes und sind für alle Fragen offen. Übrigens kann man im Leipziger Zoo auch Führungen buchen und dabei einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das ist auch ein spannendes Erlebnis.

Busreisen nach Deutschland – die ostdeutsche Stadt Leipzig kennenlernen

Viele verschiedene Höhepunkte wird man erleben, wenn man seine Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt und dabei das Bundesland Sachsen ansteuert. Gerade Leipzig ist eine Reise immer wert. Kein Wunder, dass viele Vereinsreisen nach Leipzig führen und auch Betriebsausflüge nach Leipzig hoch im Kurs liegen. Aber auch dann, wenn man einen romantischen Kurzurlaub nach Leipzig plant, kommt man auf seine Kosten. Damit aber auch die Rahmenbedingungen stimmen, muss man passende Gruppenunterkünfte in Leipzig suchen. Da ist die Auswahl sicherlich sehr beeindruckend. Es gibt viele unterschiedliche Hotels in Leipzig und man kann auch Ferienwohnungen oder Ferienhäuser buchen. Ganz so, wie man es möchte.